ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten für alle beanspruchten Dienstleistungen durch das Unternehmen "Sandra Landolt Buchhaltung und Personalwesen" (nachfolgend "Landolt Buchhaltung" genannt) in Form von schriftlich oder telefonisch erteilten Aufträgen.
Landolt Buchhaltung behält sich vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB.
Angebot
Das Angebot richtet sich sowohl an natürliche als auch an juristische Personen mit Wohnsitz in der Schweiz und Liechtenstein. Ausserdem gilt das Angebot ausschliesslich für Personen ab 18 Jahren.
Preise
Die Preise entsprechen dem individuell erteilten Auftrag und verstehen sich in Schweizer Franken. Die Dienstleistungen sind nicht mehrwertsteuerpflichtig. Die Preise sind im Register "Preise" definiert und können jederzeit angepasst werden.
Bestellung
Die aufgeführten Dienstleistungen sind keine rechtlich verbindlichen Anträge. Landolt Buchhaltung behält sich vor, Anträge abzulehnen insofern deren Erfüllung in Konflikt mit der Geschäftsphilosophie steht.
Vertragsabschluss
Der Auftrag gilt erst bei schriftlicher Bestätigung in Form einer Auftragsbestätigung oder E-Mail-Bestätigung von Landolt Buchhaltung als rechtlich verbindlich für beide Parteien. Eine Stornierung ist dann nur noch bedingt möglich. In jedem Fall werden Einrichtungskosten und Kosten für die Vorbereitung verrechnet.
Lieferzeit
Lieferzeiten werden immer nach Absprache beider Parteien definiert und möglichst eingehalten. Sie verlängert sich angemessen, wenn ab Auftragsbeginn zusätzliche Dienstleistungen des Käufers in Anspruch genommen werden oder bei der Auftragsbewältigung dritte Parteien involviert sind und dessen Informationszugang zu Verzögerungen führt. Die Lieferung erfolgt digital. Bei Lieferungen auf dem Postweg werden Postgebühren für Couvert, Postweg und Postdienstleistung von CHF 5.- verrechnet.
Zahlungsvarianten
Grundsätzlich gilt die Zahlungskondition "10 Tage netto" nach Rechnungsstellung. Ausnahmen gibt es bei Pauschalbeträgen für ganzjährige Projekte und bei Neukunden. In jedem Fall gilt jeweils die Zahlungskondition, welche bei der Auftragsbestätigung definiert wurde.
Gerichtsstand und Anwendbares Recht
Gerichtsstand für natürliche und juristische Personen ist CH-8722 Kaltbrunn. Es gilt das Schweizerische Recht.
Kontakt
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Landolt Buchhaltung. Die Kontaktinformationen finden Sie im Register "Kontakt".
Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten für alle beanspruchten Dienstleistungen durch das Unternehmen "Sandra Landolt Buchhaltung und Personalwesen" (nachfolgend "Landolt Buchhaltung" genannt) in Form von schriftlich oder telefonisch erteilten Aufträgen.
Landolt Buchhaltung behält sich vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB.
Angebot
Das Angebot richtet sich sowohl an natürliche als auch an juristische Personen mit Wohnsitz in der Schweiz und Liechtenstein. Ausserdem gilt das Angebot ausschliesslich für Personen ab 18 Jahren.
Preise
Die Preise entsprechen dem individuell erteilten Auftrag und verstehen sich in Schweizer Franken. Die Dienstleistungen sind nicht mehrwertsteuerpflichtig. Die Preise sind im Register "Preise" definiert und können jederzeit angepasst werden.
Bestellung
Die aufgeführten Dienstleistungen sind keine rechtlich verbindlichen Anträge. Landolt Buchhaltung behält sich vor, Anträge abzulehnen insofern deren Erfüllung in Konflikt mit der Geschäftsphilosophie steht.
Vertragsabschluss
Der Auftrag gilt erst bei schriftlicher Bestätigung in Form einer Auftragsbestätigung oder E-Mail-Bestätigung von Landolt Buchhaltung als rechtlich verbindlich für beide Parteien. Eine Stornierung ist dann nur noch bedingt möglich. In jedem Fall werden Einrichtungskosten und Kosten für die Vorbereitung verrechnet.
Lieferzeit
Lieferzeiten werden immer nach Absprache beider Parteien definiert und möglichst eingehalten. Sie verlängert sich angemessen, wenn ab Auftragsbeginn zusätzliche Dienstleistungen des Käufers in Anspruch genommen werden oder bei der Auftragsbewältigung dritte Parteien involviert sind und dessen Informationszugang zu Verzögerungen führt. Die Lieferung erfolgt digital. Bei Lieferungen auf dem Postweg werden Postgebühren für Couvert, Postweg und Postdienstleistung von CHF 5.- verrechnet.
Zahlungsvarianten
Grundsätzlich gilt die Zahlungskondition "10 Tage netto" nach Rechnungsstellung. Ausnahmen gibt es bei Pauschalbeträgen für ganzjährige Projekte und bei Neukunden. In jedem Fall gilt jeweils die Zahlungskondition, welche bei der Auftragsbestätigung definiert wurde.
Gerichtsstand und Anwendbares Recht
Gerichtsstand für natürliche und juristische Personen ist CH-8722 Kaltbrunn. Es gilt das Schweizerische Recht.
Kontakt
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Landolt Buchhaltung. Die Kontaktinformationen finden Sie im Register "Kontakt".